Schulung im Kartellrecht, horizontale und vertikale Preisabsprachen in verschiedenen Belieferungssystemen

von Lieb Rechtsanwälte

Unsere Rechtsanwälte Dr. Christopher Lieb und Dr. Maximilian Immig gaben am 31.05.2016  für ein europaweit tätiges Unternehmen aus der Getränkebranche in Regensburg eine Schulung im Kartellrecht. Themenschwerpunkte waren insbesondere horizontale und vertikale Preisabsprachen in verschiedenen Belieferungssystemen sowie der kartellrechtswidrige Missbrauch durch marktstarke Unternehmen. Anhand von Beispielen aus der aktuellen Rechtsprechung  wurden kartellrechtliche Haftungsrisiken aufgedeckt und praxisgerechte Lösungen mit konkreten Handlungsanweisungen für immer wiederkehrende Fallkonstellationen entwickelt. Aufgrund der Bearbeitung zahlreicher Kartellrechtsverfahren verfügt unsere Kanzlei über langjähriges Expertenwissen in diesem Bereich. 

Zurück