Abmahnwelle durch den Inhaber der Brücken-Apotheke, Schwäbisch Hall

von Lieb Rechtsanwälte

Inhaber der Brücken-Apotheke in Schwäbisch-Hall, Apotheker Hartmut Rudolf Wagner, hat durch die Leipziger Kanzlei „Richtig. Recht.“ bundesweit Abmahnungen an zahlreiche Apotheken verschicken lassen.

 

Angriffspunkte sind meist vermeintliche Fehler im Impressum, wie falsche Angabe der Firmierung, fehlende Angabe der Berufshaftpflichtversicherung oder fehlende Angabe der Berufsordnung für Apotheker. Teilweise werden auch Verstöße gegen das BtMG und AMG moniert.

 

Auch wenn die Rechtsmissbräuchlichkeit der Abmahnungen aktuell diskutiert wird, sollten Sie diese keinesfalls ignorieren. Sofern Sie betroffen sind, überprüfen Sie umgehend die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften auf Ihrer Internetseite, insbesondere im Rahmen der Impressumspflicht und der Angabe zum Datenschutz. Selbst wenn Sie bereits abgemahnt wurden, kann ein Belassen fehlerhafter Information auf der Seite zu weiteren Abmahnungen führen bzw. bei Abgabe der beigefügten Unterlassungserklärung zu Vertragsstrafenansprüchen gegen Sie. Wir beraten Sie in dieser Angelegenheit gerne.

Zurück